Home    Wir über uns    Unsere Hunde    Unsere Zucht      Wurfplanung    Fotos    Adresse    Links    Kontakt (Email)

 

 

Wir über uns

 

Bereits 1987 lernte ich als Jagdscheinanwärter die Vorzüge des D.W. kennen. Mein Freund und damaliger Jagdherr, Werner Schmid, führte eine junge D.Wachtelhündin. Eine zu dieser Zeit in unserer Gegend wenig verbreitete Hunderasse. Begeistert von den jagdlichen Leistungen und dem guten Wesen der Hündin, stand schon bald fest, dass auch für mich nur ein D. Wachtelhund in Frage kommen würde.

Wir waren überglücklich, als im Mai 1991 unsere erste Hündin „Waruschka vom Quellbach„ zu uns ins Forsthaus in Geilnau einzog. Jede freie Minute wird der Hündin zugesprochen und so entwickelte sie sich schnell zum unverzichtbaren Jagdhelfer und Kameraden. Schon bald war auf Grund der jagdlichen Passion der Hündin auch der damalige stellvertretende Vereins-Zuchtwart, Josef Gessner auf „Uschka“ aufmerksam geworden.

Mit dessen Unterstützung wurde 1994 der L-Wurf (unser erster Nachwuchs) geplant.

Da wir im wunderschönen Lahntal wohnen, nannten wir unseren Zwinger „vom Lahntal“.

Aus dem ersten Wurf behielten wir uns unsere „Laila vom Lahntal“. Laila ist passionierter Sauenjäger und bereits sehr früh erhielt sie das Leistungszeichen „S“. Mit Laila zogen wir dann den O, Q und R-Wurf vom Lahntal. Mit Waruschka und Xell vom Rühl zogen wir 1999 Uschkas letzten Wurf, den P-Wurf. Hieraus behielten wir uns unsere jetzige Zuchthündin „Perle vom Lahntal“.

Perle zeichnet sich aus durch ihren sehr starken Stöberwillen, große Wasserfreude und ihr kinderliebes Wesen. Ihre Wildschärfe konnte sie ebenfalls nachweisen.

Am 01.03.2004 wurde mit Perle der T-Wurf gezogen, aus welchem wir uns unsere Tracy vom Lahntal behielten.

Seit dem 30.09.2007 haben wir eine neue Zuchthündin Tracy vom Lahntal.

 

    Wir erwarten unseren nächsten Wurf Weihnachten 2008 !

 

 

 

    Unsere Hunde sind nicht nur Jagdhelfer, sie gehören zur Familie.

 

   Manfred, Max und Andrea Hörle

Tracy vom Lahntal

 

Home • Wir über uns • Unsere Hunde • Unsere Zucht • Wurfplanung • Fotos • Adresse • Kontakt • Links